Es ist da!

Teile diesen Beitrag!

Das Video vom Speaker Star Spenden Marathon, fertig bearbeitet, einfach zum Anklicken weiter unten auf dieser Seite im Bereich Speaking.

Herzlichen Dank an alle, die für das Projekt von Janina Möck „We care for them“ unterstützt haben.

Mein Eindruck ist, dass sich jetzt vor Weihnachten die Spendenaufrufe häufen. Das kann ich gut nachvollziehen, gleichzeitig finde ich es schwierig eine Auswahl zu treffen. Immer wieder höre ich, dass es doch sinnvoller ist, Projekte in Deutschland zu unterstützen.

Ich bin immer wieder sehr angetan, was für wunderbare Initiativen es sowohl in und für Deutschland gibt als auch in anderen Ländern. Immer wieder stehe ich vor der Frage, ob ich ein Projekt mit einer großen oder mehrere kleinere mit kleineren Spenden unterstütze. Es kommen ja auch immer wieder unerwartete Ereignisse hinzu, wie z. B. das Hochwasser an Ahr und Erft, wo ich es schon wichtig finde, auch einen Beitrag zu leisten.

Heute geht es mir noch um etwas anderes, mein eigenes Anliegen, für das ich allerdings noch nicht den Weg gefunden habe, den ich mir vorstelle.

Schon seit einiger Zeit denke ich darüber nach, Frauen zu unterstützen. Ich habe selbst erfahren, wie  wertvoll es ist, Unterstützung zu erhalten. Gleichzeitig weiß ich, wie wichtig es ist, das auch selbst zu wollen. Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen ich mich sehr in einer Opferrolle empfunden habe. Wenn mir damals jemand sagte, dass man ein Glas auch als halbvoll anstatt halbleer empfinden kann, habe ich das als positives Geschwätz abgetan und hatte den Eindruck, dass diese Person meine – damals empfundenen – Probleme nur schön reden wollte. Oft fühlte ich mich mit meinen Problemen nicht ernst genommen und abgewiegelt.

Warum schreibe ich das alles? Als ich anfing, mein eigenes Mindset zu ändern, hat sich auch mein Leben geändert.

Kurz und gut: Ich möchte gerne Frauen unterstützen, die sich auf den Weg machen wollen, raus aus was immer es auch ist, was sie ändern möchten. Wo sie sich jemanden wünschen, der sie auf diesem Weg unterstützt. Frauen, denen schon klar ist, dass es sich lohnt, mit und an sich selbst zu arbeiten, wenn sie etwas verändern möchten.

Solltet ihr so eine Initiative kennen, gebt mir gerne Bescheid.
Darüber hinaus interessiert mich die Frage: Wie haltet ihr es mit euren Spenden?

#Spenden#vertrauen#zuversicht#mindset#love

Mein Newsletter

Stetige Updates und spannende Informationen rund um das Thema Love & Peace in Companies!

Mehr entdecken!

Diverses

Was für eine grandiose Feier in London🍾🥂.

Herzlichen Dank, liebe Marie Diamond für deine Einladung🤩.Ich habe mich riesig gefreut, dich wieder zu sehen Es war wundervoll euch wunderbare Co-Autor:innen persönlich kennen zu lernen. So