Sonnenschein in Unternehmen

Teile diesen Beitrag!

Kennt ihr das? Ihr geht in ein Geschäft oder habt einen geschäftlichen Termin und die Atmospähre ist heiter und gelassen? Als ob die Sonne zum Fenster hereinscheint, auch wenn das nicht der Fall ist?

Ich kenne auch Unternehmen, in denen fühle ich mich eher wie während der Polarnacht. Ziemlich düstere Stimmung.

Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich vor kurzem ein paar Tage in Tromsø verbrachte, im Norden von Norwegen. Für ein paar Stunden am Tag gab es noch Licht. Am 28.11.22 beginnt dort die Polarnacht, zwar wird es noch ein wenig hell, doch die Sonne ist den ganzen Tag nicht zu sehen. Das war sie auch kaum als ich dort war. Die Berge um Tromsø herum sind ziemlich hoch.

Ich hatte Glück, dass ich am 21.11.22 zur rechten Zeit an der Stelle war, an der sie über den Berg lugte und konnte dieses Video aufnehmen. Ich hatte überlegt, noch ein zweites zu machen – doch da war die Sonne schon wieder verschwunden.

Für mich bedeutet Love & Peace in Companies, dass die Stimmung eher wertschätzend und heiter ist. Man unterstützt sich gegenseitig und wenn es Kritik und Verbesserungsvorschläge gibt, dann werden diese respektvoll geäußert. Eine Utopie? Oder kennt ihr Unternehmen, in denen das schon Wirklichkeit ist?

Zum Thema „Love & Peace in Companies“ halte ich Vorträge und unterstütze Unternehmen dabei ihre Wettbewerbsfähigkeit auf diese Weise zu erhöhen:
Für mehr ZuFRIEDENheit, Engagement, Kreativität – kurz ein Unternehmen in dem alle gerne arbeiten wollen, von dem Kunden gerne kaufen und an das Lieferanten gerne liefern, weil die Arbeit miteinander Freude bereitet anstatt Frust.

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und eine lichtvolle Zeit.

#love #engagement #zufriedenheit #licht #LoveAndPeaceInCompanies

Mein Newsletter

Stetige Updates und spannende Informationen rund um das Thema Love & Peace in Companies!

Mehr entdecken!

Diverses

Was für eine grandiose Feier in London🍾🥂.

Herzlichen Dank, liebe Marie Diamond für deine Einladung🤩.Ich habe mich riesig gefreut, dich wieder zu sehen Es war wundervoll euch wunderbare Co-Autor:innen persönlich kennen zu lernen. So