Be on fire – wie wir uns und andere entfachen 🔥

Teile diesen Beitrag!

Was ein Vortrag von Lutz Langhoff mit meinem Ehrenamt zu tun hat…

Seit vielen Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich, Während meiner Jungend in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Kirchengemeinde. Auch in verschiedenen (Kirchen)Chören habe ich mit Freude mitgesungen oder mit der Gitarre begleitet. Auch das gehört für mich zum Ehrenamt, denn das darf ja auch Spaß machen 😊!

Nach meinem BWL-Studium engagierte ich mich im Marketing Club Köln-Bonn und nach meiner Ausbildung zur Supervisorin war ich drei Jahre stellvertretende Vorsitzende der DGSv – Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.

Die Regionalgruppe des GABAL e.V. – Der Verband für Entscheider, Macher und Persönlichkeiten, die nach vorne wollen Köln/Bonn habe ich – zeitweise mit meinem Kollegen Holger Krebs – auch einige Jahre geleitet.

Nach meinem Burn-out, das im Frühjahr 2018 begann, hatte ich mir vorgenommen, mich nicht mehr ehrenamtlich zu engagieren. Unabhängig von der Freude, die mir ein Ehrenamt bereitet, ist es halt doch auch oft mit recht viel Arbeit verbunden.

Seit 2017 bin ich mit Pausen (s. vorangegangener Abschnitt) Mitglied in der German Speakers Association und ihr ahnt es schon…
Hatte ich mich zunächst zurückgehalten, weckte die neu gegründete PEG Coaching mein Interesse und ich meldete mich, um diese zu unterstützen. Fast zeitgleich ergab es sich, dass auch für die Regionalgruppe Köln/Düsseldorf der GSA Ehrenamtler gesucht wurden und ich sagte dort ebenfalls ja, dies zusammen mit Karin Köhler und Vera Peters zu tun.

Ich bin der Meinung, dass es viele Aktivitäten ohne ehrenamtliches Engagement nicht gäbe 🫶.

Den Großteil der Ehrenamtler, die ich kenne, sind Feuer und Flamme für diese Tätigkeit, was aus meiner Sicht eine notwendige Voraussetzung ist, das in der eigenen Freizeit ohne Honorar zu tun.

Zum Jahresauftakt unserer GSA Regionalgruppe kommt dank Frédéric Letzner Lutz Langhoff am 17.1.23 zum Vortrag und anschließendem Workshop nach Köln, um uns zu inspirieren, in diesem Jahr „on fire“ 🔥 zu sein, in unsere eigene Kraft zu kommen und 2023 das zu tun, was uns wirklich wichtig ist 🚀!

Die gute Nachricht ist, dass auch Gäste willkommen sind, die andere, dass der Abend innerhalb kürzester Zeit ausgebucht war – wir haben eine Warteliste. Gerne könnt ihr euch bei mir melden, dann informiere ich euch, sobald ein Platz 🪑 frei geworden sein wird – und auch über weitere Aktivitäten im Neuen Jahr unserer Regionalgruppe.

Karin KoehlerVera Peters und ich haben einiges vor.

Was haltet ihr vom Ehrenamt? Wofür seid ihr Feuer und Flamme?

#begeisterung #wachstum #love #engagement #LoveAndPeaceInCompanies

Mein Newsletter

Stetige Updates und spannende Informationen rund um das Thema Love & Peace in Companies!

Mehr entdecken!

Diverses

Was für eine grandiose Feier in London🍾🥂.

Herzlichen Dank, liebe Marie Diamond für deine Einladung🤩.Ich habe mich riesig gefreut, dich wieder zu sehen Es war wundervoll euch wunderbare Co-Autor:innen persönlich kennen zu lernen. So