Macht das alles (noch) Sinn? 

Teile diesen Beitrag!

Stellt ihr euch gelegentlich die Sinnfrage? In dem Sinne, inwieweit das, was ihr da tut, auch Sinn macht?

Wann ist etwas „sinn“-voll? Und inwiefern sollten sich gerade Unternehmer:innen diese Frage stellen?

Mir ist es ein großes Anliegen, dass das, was ich tue, Sinn macht. Gerne möchte ich etwas zur Gemeinschaft beitragen, möchte andere unterstützen.

Immer wieder merke ich, wie viel es mir bedeutet, etwas zu bewirken. Natürlich möchte ich als Unternehmerin auch Geld verdienen. Ohne Gewinnerzielungsabsicht wird mir meine Tätigkeit schnell als Hobby ausgelegt.

Gerade in diesen Zeiten des Wandels finde ich es wichtig, sich zu fragen, inwieweit das, was ich tue, auch sinnvoll ist – voller Sinn für die Menschen🧍mit denen ich zusammenarbeite.

Ich bin überzeugt, dass es für Unternehmen immer wichtiger wird, die Menschen in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen zu stellen, mit denen und für die sie arbeiten. Ihnen zu vermitteln, dass es Sinn-voll es ist, was sie tun, Wert-voll für den Erfolg des Unternehmen.

Mir ist es wichtig, Unternehmer:innen dabei zu unterstützen, dass sowohl sie als auch ihre Mitarbeiter:innen, Kund:innen und alle Geschäftspartner:innen zuFRIEDENer werden.

Dazu halte ich Vorträge und coache sowohl Führungskräfte als auch Teams, diesen Spirit, diese innere friedvolle Haltung von innen heraus zu leben. Wenn ich mit mir zuFRIEDEN bin, bin ich es auch viel mehr mit anderen.

Wenn ich den Sinn in meinem Tun sehe, dann kann ich das ins Außen transportieren, dann bin ich überzeugt von dem, was ich tue.

Wie ist das bei dir? Wie wichtig ist es für dich, dass das, was du tust, sinnvoll ist? 

#sinn#Wert#LoveAndPeaceInCompanies#Speaking

Mein Newsletter

Stetige Updates und spannende Informationen rund um das Thema Love & Peace in Companies!

Mehr entdecken!

Diverses

Was für eine grandiose Feier in London🍾🥂.

Herzlichen Dank, liebe Marie Diamond für deine Einladung🤩.Ich habe mich riesig gefreut, dich wieder zu sehen Es war wundervoll euch wunderbare Co-Autor:innen persönlich kennen zu lernen. So