Kann man mit Reden G€ld verdienen?

Teile diesen Beitrag!

Reden meine ich damit sowohl im Sinne von „sprechen“, als Verb als auch als Substantiv.🗣️

Kennt ihr die Fabel von der Grille und der Ameise?
Die Kurzfassung ist, dass sich die Grille im Sommer über die Ameise wundert, die Futter in ihren Bau trägt und die Ameise kein Verständnis für die Grille hat, die „nur“ singt. Im Winter hätte die Grille gerne Futter und die Ameise sagt zu ihr, dass sie wohl besser vorgesorgt hätte…

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es sich mit dem Reden und dem Zuhören ähnlich verhält. Es ist nichts, was der Kunde sehen und anfassen kann. Er spürt die Wirkung davon und freut sich ebenso wie der Wanderer in der Fabel, der sich am Gesang der Grille erfreut.

Doch dafür bezahlen? 💶
Ich glaube, wir alle kennen die Wirkung sowohl von guten als von weniger ansprechenden Reden. 💬

Am 6. April 2023 wird uns unser Kollege Jan Ditgen beim nächsten Abend der Regionalgruppe Köln/Düsseldorf der German Speakers Association erläutern, wie Redner:innen und solche, die es werden wollen, mit der HMDK-Methode Geld verdienen können.

Du bist neugierig? 🧐 An unseren Events dürfen sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder der GSA teilnehmen.

Weitere Infos zu den Tickets erhälst du unter folgendem Link: 
https://lnkd.in/euqHePqu

Dort findest du auch den Link zum Video für einen Vorgeschmack, was für grandiose Reden Jan Ditgen alias Dr. Jens Wegmann hält. Und wie immer steht ich allen, die Fragen dazu haben, gerne zur Verfügung.

Das Foto unten wurde anlässlich unserer Wico (Winterconference), diesmal in Wien, aufgenommen, du siehst, Vera PetersJan Ditgen und mich.

Für mich ist reden oder zuhören eine Kunst, es gehört einiges an Übung dazu. Die Vorbereitung einer tollen Rede ist zeitaufwändig, doch das ist schon etwas für einen weiteren Beitrag…

Wie ist deine Meinung zum Thema Reden und Zuhören?

#events #reden #zuhören #LoveAndPeaceInCompanies

Mein Newsletter

Stetige Updates und spannende Informationen rund um das Thema Love & Peace in Companies!

Mehr entdecken!

Diverses

Was für eine grandiose Feier in London🍾🥂.

Herzlichen Dank, liebe Marie Diamond für deine Einladung🤩.Ich habe mich riesig gefreut, dich wieder zu sehen Es war wundervoll euch wunderbare Co-Autor:innen persönlich kennen zu lernen. So